StartseiteControllingEintragungen

Die meisten Unstimmigkeiten passieren aus Vergesslichkeit: Kaum hat der Chef vergessen, für einen Mitarbeiter die Stunden an einem Arbeitstag einzutragen, schon geht der Ärger los, weil sich der Mitarbeiter betrogen fühlt.

Und weil solche Fehler nur mit erheblichem Suchaufwand zu finden sind, ist dieses Registerblatt dabei behilflich. Es zeigt alle Tage, an denen überhaupt keine Eintragung in der Mitarbeiterdatei vorgenommen wurde, also weder eine Arbeitszeit noch irgendeine andere Standardzeit wie Urlaub oder Krankheit:

Nicht erfasste Tage - werden rot mit drei Fragezeichen markiert


Wie gesagt: Für jeden Tag im Jahr muss entschieden werden, ob gearbeitet wurde oder nicht. Und dann zum Beispiel, wie viel Arbeit angefallen ist, ob es ein Urlaubstag war oder ob der Mitarbeiter krank war.

Wenn hier nichts eingetragen ist, taucht dafür ein rotes Feld am betreffenden Tag auf.

Was das Programm nicht kann, ist das Herausfischen von Zahlendrehern bei der manuellen Eingabe, z.B. Pause von "00:03" Minuten statt "00:30" Minuten.

ImpressumKontaktAZEME lizenzieren