Nach der Installation finden Sie im Verzeichnis C:\AZEME eine Verknüpfung zur Start-Datei, mit der der Rest der Anwendung gesteuert werden kann. Falls Sie ein anderes Verzeichnis zur Installation verwendet haben: Die Verknüpfung geht auf die Datei start3.xls.
Wenn Sie diese Datei aufrufen, erscheint folgendes Fenster:
Aktualisieren der vorhandenen Daten - Da die diversen AZEME-Dateien sehr eng und komplex miteinander verknüpft sind, empfehlen wir Ihnen, bei dieser Frage grundsätzlich immer auf "Aktualisieren" zu klicken.
Anschließend sehen Sie folgendes Fenster:
Die Startdatei - ist das Steuerzentrum von AZEME
START-Datei
Mitarbeiter Für jeden Mitarbeiter existiert eine Exceltabelle, die bearbeitet werden muss. Diese Bearbeitung erfolgt in drei Schritten: 1. Anlegen der Mitarbeiter-Stammdaten im Tabellenblatt "Mitarbeiter" 2. ...
Kostenstelle Diese Datei komprimiert Eckdaten der Arbeitszeiten einzelner Mitarbeiter und stellt diese Daten in Listen dar.
Controlling Nachdem Sie eine AZEME in Ihrem Betrieb eingeführt haben, wollen Sie natürlich auch wissen, was Ihre Mitarbeiter damit machen.
Voreinstellungen Es gibt bestimmte Dinge, die für alle Mitarbeiter einer Kostenstelle identisch sind: